Wir sind bekannt für unsere einzigartige Kombination aus Design und Style. Unsere große Auswahl an preiswerten Gepäckstücken wird aus innovativen, hochwertigen Materialien mit viel Liebe zum Detail und zur Qualität hergestellt. Aber praktisch heißt nicht gleich langweilig. Unsere kräftigen, auffälligen Designs und Farben heben unsere Produkte von der Masse ab. Unser Gepäck wurde speziell für Vielreisende entwickelt und ist der perfekte Reisebegleiter für das nächste Abenteuer.
Die wichtigsten Meilensteine
American Tourister ist eine der führenden Gepäckmarken der Welt und in mehr als 120 Ländern vertreten.
Unsere Reise begann 1933, als der Gründer Sol Koffler seine gesamten Ersparnisse einsetzte, um in Providence, Rhode Island (USA), ein Gepäckunternehmen zu gründen. Sein Traum: einen strapazierfähigen Koffer zu entwickeln, der für jeden erschwinglich ist.
Flugreisen waren im Kommen und leichteres Gepäck war sehr gefragt. Deshalb führten wir das leichte HI-Taper-Gepäck für Vielreisende ein, das mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet war, um das Reisen zu erleichtern.
In den 50er Jahren experimentierten wir mit modernsten Materialien, um das erste geformte Gepäckstück der Welt zu entwickeln, das ein wiedererkennbares, modernes Design aufwies und auch den anspruchsvollsten Anforderungen standhielt.
Als der internationale Reiseverkehr in den 60er Jahren einen Aufschwung erlebte, waren wir das erste Unternehmen, das unser Gepäck mit dem Flugpersonal der großen Fluggesellschaften getestet hat.
Wir haben die Gorilla-Werbekampagne gestartet. Dieser weltberühmte, seit langem laufende Werbespot zeigte einen Gorilla, der in einem Zookäfig auf ein Gepäckstück einschlug. Er konnte das es nie zerstören!
Two of the world's greatest luggage brands come together.
Mit der Übernahme von American Tourister durch Samsonite schlossen sich zwei der größten Reisegepäckmarken der Welt zusammen: ein Zusammenschluss, der beide Marken auf ein neues Niveau brachte.
Gemeinsam mit Disney haben wir Koffer mit den Lieblingsfiguren von Disney und MARVEL entworfen.
Ausgezeichnet! SoundBox, unsere kultige Polypropylen-Kollektion mit dem eindrucksvollen Design konzentrischer Kreise, wurde mit dem renommierten Red Dot Design Award prämiert.
Volltreffer!
Wir kooperierten mit dem weltberühmten Fußballspieler Cristiano Ronaldo, der unser globaler Markenbotschafter für unsere Medienkampagne 2018 war.
Mit der Airconic-Kollektion haben wir unser Sortiment um eine weitere Innovation ergänzt.
Es ist nicht nur ein atemberaubendes, modernes Design, sondern auch unser bisher leichtester Hartschalenkoffer - der große Trolley wiegt gerade einmal 3,2 kg.
Da wir die Notwendigkeit von Veränderungen und die Verpflichtung zum Schutz unseres Planeten erkannt haben, haben wir unsere Bemühungen auf die Herstellung von nachhaltigerem Reisegepäck konzentriert und ein einzigartiges Material aus recycelten PET-Flaschen namens RecyclexTM entwickelt. Dieses Material kann sowohl für das Innenfutter als auch für das Außenmaterial von Koffern und Taschen verwendet werden.
Die 1.000.000ste SoundBox wurde in Europa verkauft, was ihre Beliebtheit bei den Reisefans bestätigt. Haben Sie auf Ihren Abenteuern schon eine entdeckt?
Wir sind 90 geworden!
Ja, wir sind älter, als wir aussehen, aber wir verfolgen immer noch unsere Vision, hochwertiges Gepäck zu entwickeln, das für jeden erschwinglich ist - ganz im Sinne unseres Gründers.